Potenzial - sunka-hundeschule.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Potenzial

Tierschutzhunde
Tierschutzhunde haben Potenzial


Bei meiner Arbeit als freiwillige Helferin im NF Dogshome für Tierschutzhunde, habe ich immer wieder mit erstaunlichen Hunden zu tun. Sie kommen oft dort an mit vielen Herausforderungen die als unlösbar erscheinen und einige Zeit später können diese Hunde vermittelt werden.
Immer wieder rührt es mich sehr, wie die Hunde viele dieser für sie schwierigen Dinge überwinden und ihr Potenzial zeigen können. Soviel Liebe und Hingabe von diesen Hunden habe ich noch selten gesehen.

Aber auch mit den Kunden die Hunde aus dem Tierschutz bei sich haben und begleiten, erlebe ich immer wieder wunderbare Fortschritte. Vor allem wenn die Halter das Potenzial ihrer Hunde entdecken und fördern können ergeben sich oft Momente des Glücks und der Freude.

Der sogenannte "will to please" zeigt sich auch bei Tierschutzhunden, wenn sie mit Geduld, Zeit und Liebe begleitet werden.
Zurück zum Seiteninhalt